Review: Marriott Los Angeles Airport

Durch eine Umbuchung und dem frühen Abflug von L.A. nach New York habe ich beschlossen, eine weitere Nacht am Flughafen LAX zu verbringen. Spontan habe ich mich für das Marriott entschieden, das Hotel liegt direkt neben dem Hilton, wo ich die Nacht zuvor verbracht habe. Auch vom Marriott habe ich nicht viel erwartet, in erster Linie ging es mir hier um die Lage. Leider habe ich auch nicht wirklich viel bekommen, durch einen technischen Defekt waren in der Nacht zahlreiche Dinge wie Aufzüge, Internet und Warmwasser nicht nutzbar- ziemlich übel wenn man um 4 Uhr morgens aufstehen muss und sich fertig machen möchte.

Marriott Los Angeles Airport | Buchung, Lage und Check-In

Das Hotel habe ich am Tag der Anreise auf der Homepage von Marriott gebucht und konnte gegen Mittag einchecken und sofort mein Zimmer beziehen. Auch in dieser Lobby war stellenweise sehr viel los, an der Rezeption bildeten sich gerne Schlangen, lange Wartezeiten gab es aber eher weniger.

Ich wurde als Statuskunde erkannt und begrüßt, als Willkommensgeschenk gab es Extra Punkte oder Guthaben und den Hinweis auf die M Club Lounge in der obersten Etage. Auch zu m Marriott kann man theoretisch von den Terminals aus zu Fuß gehen, der Weg zieht sich allerdings. Ein kostenloser Shuttle Bus fährt ungefähr alle 30 Minuten und bringt Übernachtungsgäste zum Marriott und dem dahinter gelegenen Renaissance Hotel.

Buchungskanal: Marriott.com
Aufentaltsdauer: 1 Nacht
Zimmerrate: Prämiennacht
Status: Bonvoy Titanum
Zimmer: 1208
Preis: 31.000 Bonvoy Punkte
Gebuchte Kategorie /

Erhaltene Kategorie:

Gästezimmer, King /

Executive Gästezimmer, King, oberer Etagenbereich

Punktegutschrift Programm:

Bonvoy: 1.000 Points

  • 0 Base
  • 0 Elite
  • 1.000 Extra

Marriott Los Angeles Airport | Zimmer

Die Zimmer sind etwas kleiner, Einrichtung und Design sind jedoch sehr modern und wirken hochwertig.

Im Zimmer sind Safe, Bügeleisen, Kühlschrank und Kaffeemaschine, das Bad ist im Verhältnis besonders klein geraten.

Marriott Los Angeles Airport | Hoteleinrichtungen

Gäste können im Innenhof einen Pool nutzen, auf dieser Ebene gibt es auch ein großes Fitnessstudio.

In der Lobby ist eine riesige Hotelbar, die besonders Abends stark frequentiert ist. Eine Filiale von Starbucks ist ebenfalls in der Empfangshalle.

Die M Club Lounge steht Statuskunden zur Verfügung, man kann aber auch unabhängig davon Zimmer mit Loungezugang buchen.

Die Lounge ist groß und bietet zahlreiche Sitzmöglichkeiten zum Arbeiten und Essen, darin ist eine Bar und der Buffetbereich. Hier wird täglich Frühstück serviert, tagsüber gibt es Getränke und einige wenige Snacks. Abends wird etwas mehr geboten, ich konnte dies aber leider nicht bewerten, da die Lounge jeden Freitag Abend Pause macht… Die Aussicht von der oberen Etage ist jedenfalls sehr gut und bietet Runway Views.

Marriott Los Angeles Airport | Probleme

Am nächsten Tag musste ich früh aufstehen um mich für den Abflug vorzubereiten, vor dem Check-out musste ich noch einen dringenden Skype-Call tätigen. Leider war es nicht möglich mich mit dem Internet zu verbinden, daher wollte ich die Rezeption anrufen. Doch auch das Telefon war tot, daher war der nächste Schritt in die Lobby zu gehen um das Public WiFi zu nutzen. Vorher wollte ich noch ins Bad und mich fertig machen- doch es gab kein heißes Wasser. Nach der kalten Dusche habe ich meine Sachen gepackt und bin nach unten- der Aufzug war übrigens auch außer Betrieb.

An der Rezeption gab es nur eine Zettel mit dem Hinweis auf eine unvorhersehbare Reparatur und daß diverse Funktionen in der Nacht nicht verfügbar sind. Diesen Vorfall habe ich nach der Abreise dem Kundenservice gegenüber geschildert und kurze Zeit später eine Antwort erhalten. Das Management hat sich in aller Form entschuldigt und mich auf die Übernachtung eingeladen, die eingelösten Punkte wurden innerhalb von wenigen Tage wieder auf meinem Bonvoy Konto gutgeschrieben.

Marriott Los Angeles Airport | Frankfurtflyer Kommentar

Flughafenhotel, die Dritte. Wieder typisch amerikanisch, wieder nichts Besonderes- zunächst. Entgegen der ersten Erwartung bekommt man in dem Marriott-Bunker relativ helle und ziemlich moderne Zimmer. Die Club Lounge ist groß, bietet eine schöne Atmosphäre und eine gute Aussicht auf den Flugverkehr. Leider ist diese jeden Freitag Abend geschlossen, dadurch konnte ich den Dinner-Service dort nicht nutzen.

Technische Probleme können immer mal auftreten, der Ausfall von Internet, Telefon und Warmwasser am frühen Morgen waren aber sehr unangenehm und ärgerlich. Gut daß ich mich nicht mit der knappen Entschuldigung der Rezeptionistin abgefunden habe, der Customer Service hat die Angelegenheit im Nachhinein sehr gut gelöst und mich nicht mit einem Getränkegutschein abgespeist.

Weitere Teile des Tripreports:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.