Review: Parc 55 San Francisco, a Hilton Hotel

Neben einem Hampton Inn und dem neuen Canopy by Hilton ist der Konzern mit drei weiteren Häusern der Kernmarke im Zentrum von San Francisco. Inzwischen haben wir dort alle Hilton Hotels besucht, Reviews findet Ihr hier:

Das Parc 55 gibt es schon viele Jahre, irgendwann wurde das Haus von Wyndham übernommen und wechselte dann später ins Portfolio von Hilton. Von Außen hat sich das Hotel über die Jahre nicht verändert, auch der Name blieb immer gleich.

Review: Parc 55 San Francisco, a Hilton Hotel | Buchung, Lage & Check-In

Das Hotel habe ich spontan von unterwegs gebucht, die Rate von nur 126US$ war für San Francisco schon unschlagbar günstig. Schon einen Tag später wurden für ein Standardzimmer 325$ fällig.

Das markante Haus ist riesig und liegt unmittelbar neben der Market Street. Vor dem Hotel befinden sich U-Bahn, Bus- und Cable Car Stationen, man kann von hier aus direkt von & zum Flughafen fahren.

Das riesige Hotel verfügt über mehrere Hundert Zimmer, an der Rezeption war allerdings keine Schlange. Auch sonst war es in der Empfangshalle ziemlich ruhig. Ich erhielt innerhalb von wenigen Sekunden die Schlüsselkarte und den Hinweis, dass das Zimmer in der 17 Etage durch die Aussicht ein Upgrade sei.

Buchungskanal: Hilton.com
Rate:

Best Available Honors Discount

Preis pro Zimmer und Nacht: 126 US$
Gebuchte Kategorie / Erhaltene Kategorie:

1 King Bed /
2 Double Deluxe View

Zimmer: 1717
Punktegutschrift:

7.030

 

Parc 55 San Francisco, a Hilton Hotel | Zimmer

Die Dame a der Rezeption behielt Recht, die Aussicht aus dem Zimmer war ziemlich gut.

Ansonsten ist die Einrichtung hier nichts wirklich Besonderes, auch die Größe der Zimmer ist eher im durchschnittlichen Bereich.

Ich war schon häufiger in diesem Hotel zu Gast und fühlte mich immer sehr wohl, auch wenn die Zimmer nicht wirklich luxuriös ausgestattet sind.

Im Zimmer standen zwei kostenlose Wasserflaschen und eine Kaffeemaschine, auf einem Tablet Computer kann man alle Hotelinformationen abrufen. Das Bad war etwas kleiner, aber absolut ausreichend.

Parc 55 San Francisco, a Hilton Hotel | Das Hotel

Neben der Lobby befindet sich das Restaurant „Cable 55“, dort können Statuskunden das Guthaben zum Frühstück, Lunch oder Dinner einlösen. Morgens steht ein Buffet bereit, dieses liegt preislich bei 39$ pro Person.

Alternativ kann man im Vorraum einzelne Bestandteile zum Frühstück zu übertrieben hohen Preisen kaufen. Zusätzlich können Statusgäste auf Wunsch eine Pappbox erhalten und sich eine Runde am Buffet bedienen. Dann werden 18$ fällig, der Betrag deckt sich dann mit dem Gold- bzw. Diamond Guthaben (plus tax & tip).

Die einzigen Wartezeiten hatte ich an den Aufzügen, wobei ein ausgeklügeltes System die Lifte effizienter steuern soll. Man wählt vor Betreten des Aufzugs die gewünschte Etage, im Lift selbst gibt es keine Knöpfe. Für einige Gäste zunächst etwas verwirrend.

In der vierten Etage gibt es ein Gym, dieses ist nonstop geöffnet. Gäste des Parc 55 können auch den Service im benachbarten Hilton Union Square nutzen- und umgekehrt.

Parc 55 San Francisco, a Hilton Hotel | Frankfurtflyer Kommentar

Das Parc 55 kenne ich schon lange, das Hotel hat sich im Laufe der Jahre nur wenig verändert. Einrichtung und Mobiliar sind immer noch gut in Schuss, der größte Vorteil war und ist für mich die zentrale Lage. Die Zimmer in den oberen Etagen bieten eine gute Aussicht.

Das Hotel gehört inzwischen zu Hilton, treue Kunden erhalten ein Guthaben, Upgrades und Bonuspunkte. Die Preise im Restaurant sind hoch, die einzelnen Frühstücksbestandteile schon übertrieben teuer.

Das Erlebnis im Hotel hängt für mich auch immer mit der Rate zusammen, hier hatte ich diesmal Glück und vergleichsweise wenig bezahlt. Im großen und ganzen kann man alle drei Hiltons in S.F. miteinander vergleichen, sie sind zentral, groß, unpersönlich, bieten nichts ausgefallenes und sind nicht selten überteuert.

Weitere Teile des Tripreports:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.