Diese Reviews haben Euch 2023 am meisten interessiert

Wo ist der beste Ryanair Sitzplatz und wo sitzt Ihr besonders unkomfortabel?

Jede Woche veröffentlichen wir bis zu vier Reviews und teilen unsere Erlebnisse mit Euch. Wir berichten manchmal über Flüge in der First Class, sitzen aber auch gelegentlich beim Billigflieger in der Holzklasse. Bei den Hotels sind Luxushäuser dabei, manchmal steigen wir in kleineren No Name Hotels ab. Zum Jahresausklang blicken wir auf 2023 zurück und stellen Euch nochmal die Beiträge vor, die Euch am meisten interessiert haben.

Da das Interesse an Lufthansa, dem Airbus A380 oder der Boeing 747 und einer First Class immer hoch ist, hätte ich etwas in dieser Richtung erwartet. Bei der beliebtesten Review des Jahres handelt es sich aber um eine Review von Ryanair, Sebastian hat diese Anfang des Jahres veröffentlicht. Seine Erfahrungen auf dem Flug von Bremen nach Alicante haben Euch besonders interessiert:

Review: Ryanair Economy Class in der Boeing 737 von Bremen nach Alicante

Lufthansa dürfte bei der Anzahl der Reviews die wir produzieren weit vorne sein. Wir fliegen viel mit Lufthansa und berichten entsprechend häufig von unseren Erlebnissen auf Kurz- und Langstrecken mit dem Kranich. Christoph war 2023 mehrfach zwischen Deutschland und Dubai unterwegs, auf einem Lufthansa-Flug nach München waren Nicole und die Jungs dabei.

Dass dies für die junge Familie zu einem der schlechtesten Flüge überhaupt wurde, konnte zunächst keiner ahnen. Was an Bord passiert ist und warum dies zu einer negativen Erfahrung in der Business Class wurde, könnt Ihr Euch in dieser Review ansehen:

Review: Lufthansa Business Class im Airbus A350-900 München nach Newark

Auf dem dritten Platz landet auch eine Flug-Review, Alexander berichtet von einem soliden Erlebnis in der Economy Class. Er hatte ebenfalls einen Lufthansa Flug gebucht und ist von New York durch die Nacht nach Frankfurt geflogen. An Bord der Boeing 747-400 gab es keine Highlights, aber auch keine negativen Erlebnisse:

Review: Lufthansa Economy Class Boeing 747-400 New York JFK nach Frankfurt

Auch die Hotel- und Lounge Reviews wurden zum Teil sehr stark geklickt, aus diesen Bereichen haben Euch diese Erfahrungsberichte interessiert:

Hotels:

  1. Review: Hotel Leugermann Ibbenbüren

  2. Review: Gewandhaus Dresden | Autograph Collection (Marriott)

  3. Review: Hilton Galatzo Mallorca (Die zweite Chance)

Lounges:

  1. Review: Hugo Junkers Lounge Düsseldorf Flugsteig B

  2. Review: The Lounge Köln-Bonn (CGN)

  3. Review: Lufthansa Panorama Lounge Frankfurt

Diese Reviews haben Euch 2023 am meisten interessiert | Frankfurtflyer Kommentar

Es muss nicht immer Kaviar sein… Auch wir fliegen oft in der Economy Class, insbesondere wenn wir kurzfristig buchen oder nur Lowcoster auf der gewünschten Route unterwegs sind. Die Leser des Blogs zeigen zwar viel Interesse an den Premiumklassen, an der Spitze stand 2023 jedoch ein Flug mit Ryanair.

Unsere Reviews der verschiedenen Anbieter in Richtung Mallorca kamen auch in die Top Ten, im März sind wir mit sechs verschiedenen Airlines von und nach Palma geflogen. Ihr habt anschließend den König von Mallorca gekürt, die einzelnen Beiträge der Reihe findet Ihr hier:

Auf 2024 und viele weitere Reviews!

2 Kommentare

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.